DRK Fulda bringt Menschen durch Telefonpatenschaften zusammen
Durch den anhaltenden Lockdown sind soziale Kontakte nur eingeschränkt möglich und vielen, besonders älteren Menschen, fehlt der persönliche Austausch. Das DRK Fulda möchte Menschen in dieser Zeit zusammenbringen und durch Telefongespräche Nähe schaffen, die sonst verloren geht.

Die Telefonpatenschaft ist ein Angebot des seit März bestehenden Projekts „DRK Fulda hilft HELFEN“. Es richtet sich an alle, denen aufgrund der Kontaktbeschränkungen oder der Zugehörigkeit zur Risikogruppe persönliche Kontakte fehlen und die sich nach etwas Abwechslung im Alltag sehnen.
Sie haben Interesse und möchten einen Telefonpaten finden? Dann registrieren Sie sich einfach online auf der Website www.drk-fulda-hilft-helfen.de oder beim DRK Knotenpunkt unter der Telefonnummer 0661 90167-496. Im Anschluss kontaktiert die Projektkoordinatorin Nicolette Salmann Sie zu einem Erstgespräch und ordnet Ihnen einen Telefonpaten zu. Durch diesen erfolgt dann die Kontaktaufnahme. Alle weiteren Details wie Frequenz und Zeit der Anrufe können Sie individuell mit Ihrem Paten vereinbaren.