DRK Fulda feiert Geburtstag von Henry Dunant: „Rotes Kreuz – Mein Ding!“
Fulda. Am 08.05.2018 wird auf dem ganzen Erdball Weltrotkreuztag gefeiert - den Geburtstag des Begründers des Roten Kreuzes, Henry Dunant. Auch das DRK Fulda hat im Rahmen dieses Aktionstages im Knotenpunkt, im Sozialkaufhaus „Jedermanns“ sowie in den Kleiderläden ganztägig zu einer Tasse Kaffee eingeladen.

Erkennungszeichen: Ein weiß-rotes Armband mit dem Aufdruck „Rotes Kreuz - Mein Ding!“ So zeigen sich über 20.000 ehren- und hauptamtliche Rotkreuzler in Hessen rund um den 8. Mai. Mit dem Tragen „outen“ sie sich am Arbeitsplatz, in der Freizeit, unterwegs oder zu Hause, dienstlich oder privat als überzeugte Rotkreuzler. „Die Mitarbeiter des DRK Fulda wollen mit dieser Aktion „Rotes Kreuz – Mein Ding!“ anlässlich des diesjährigen Weltrotkreuztages mit den Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch kommen. Natürlich sind alle Kunden zu einem Gratis-Kaffee eingeladen“, so DRK-Geschäftsführer Christoph Schwab
Am 8. Mai 1828 wurde Rotkreuz-Begründer Henry Dunant geboren. 2018 jährt sich sein Geburtstag zum 190. Mal. Auf seine Initiative begann vor 155 Jahren die Geschichte der internationalen Rotkreuz- und Rothalbmond-Bewegung, zu der inzwischen weltweit 191 nationale Rotkreuz- und Rothalbmond-Gesellschaften gehören. Dunants Geburtstag wird alljährlich international als Weltrotkreuztag begangen.
Mehr Infos erhalten Interessierte im DRK-Knotenpunkt, Karlstraße 13. 36037 Fulda, Telefon 0661 90167-496 oder www.drk-fulda.de.