Sie befinden sich hier:

  1. Kurse zur Erste Hilfe
  2. Erste Hilfe-Crash-Kurs

Erste Hilfe-Crash-Kurs

Ansprechpartner:

0661 / 90 291 - 0

Sergei Puzer
Wir beraten Sie gerne!

Ziel

Leben retten muss man üben!
Ihr Kurs liegt schon lange zurück?
Sie müssten mal wieder einen Erste Hilfe-Kurs machen?
Haben aber keine Zeit?
Dann sind Sie hier genau richtig.

Kurzübersicht

Hier geht es nur um die lebenswichtigsten Themen aus der Ersten Hilfe.

Teilnehmer / Zielgruppe

Der Kurs ist für alle geeignet, die den Wiederholungskurs nur für private Zwecke benötigen.

Voraussetzungen / notwendige Vorkenntnisse

  • Keine
  • Grundkenntnisse der deutschen Sprache

Ausbildungsdauer

Der Lehrgang beinhaltet 4 Unterrichtsstunden á 45 Minuten.

Lehrgangsinhalt

  • Herz-Lungen-Wiederbelebung (HLW)
  • Bewustlosigkeit
  • stark blutende Wunden
  • "Fragestunde" um das Thema Erste Hilfe

besonderer Hinweis

Wir bieten dieses Ausbildungsprogramm nur für geschlossene Gruppen ab 12 Teilnehmern an. Rufen Sie uns an, wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Mail-Anfrage: ausbildung(at)drk-fulda.de

Kosten

35,- Euro in bar bei Kursbeginn